Küche & Genuss

Wie alles begann

23. August 2017

So könnte das erste Kapitel Pourtoujours mit Greengate beginnen. Denn meine Liebe zum Skandinavischen Design und Nordischen Wohnen hat damit angefangen, dass ich mich auf meiner ersten Reise nach Dänemark unsterblich in Greengate verliebt habe. Damals, – als Mami von zwei kleinen Töchtern, konnte ich kaum genug davon bekommen, unser frisch renoviertes altes Haus im romantischen Landhausstil einzurichten und ganz viel Gemütichkeit in unser Heim einziehen zu lassen. Alles von Greengate passte perfekt zu diesem Stil: Das Geschirr, die Quilts, die Kissen… Dann, einige Jahre später, mit der Eröffnung von Pourtoujours, war es für mich natürlich ein absolutes Must, Greengate als eines meiner Hauptlabels im Laden zu führen und meinen Kunden dieses einmalig schöne Lebensgefühl weitergeben zu können. Mittlerweile sind sieben Jahre ins Land gezogen, meine Töchter sind zu jungen Frauen herangewachsen, und wie alles im Leben einem ständigen Wandel unterzogen ist, hat sich mein Wohnstil etwas entfernt vom romantischen Landhausstil hin zu modernerem, schlichteren Design.

Und so schlagen wir nun im Pourtoujours ein neues Kapitel Greengate auf. Denn auch bei meinem dänischen Lieblingslabel hat sich ein Wandel vollzogen. Unter dem Motto Uniquely you hat Greengate in der neuen Herbst-/Winterkollektion nicht nur im Design, sondern auch in der Farbgebung neue Wege eingeschlagen. Es dominieren nun die Farben Anthrazit, Rauchgrau, Pflaume, Altrosa und Beige. Farben, die Wärme und Gemütlichkeit vermitteln, von denen wir in der kalten Jahreszeit nicht genug bekommen können.

Aber auch die romantische Seite kommt nicht zu kurz. Etwas entschlackt und auf die Anfänge orientiert, ist auch hier eine zauberhaft zarte und wunderschöne Kollektion entstanden, die uns an vergangene Tage in Grossmutters Backstube denken lässt. So schön, dass wir fast schon einen Hauch Zimt, Zucker und Kardamom riechen können.

Your home is more than just a place where you live, it’s a unique viewpoint into your life. Ich kann mich diesen Worten von Greengate-Chef Jesper Christiansen nur anschliessen. Denn unser Wohnraum widerspiegelt unsere Persönlichkeit, verändert und wandelt sich. Liebgewonnenes und Erinnerungstücke kommen, anderes lassen wir gehen. Dadurch entsteht unser ganz persönliches Refugium, in dem wir uns absolut geborgen und sicher fühlen. Zuhause eben!

Sollten Sie Lust auf Veränderung haben, aber nicht recht wissen, wie Sie diese mit dem Bestehenden ergänzen und kombinieren können, dann kommen Sie bei mir vorbei. Es ist meine grosse Leidenschaft, Stimmungen und wohltuende Wohnatmosphären zu schaffen, die neuen Schwung und frische Energie ausstrahlen. Denn manchmal muss man nur die Perspektive der Betrachtung ändern, um neues Potenzial zu erkennen. Ich helfe Ihnen gerne dabei und stehe Ihnen beratend zur Seite.

Herzlichst, Ihre Mirjam Fabrikant

You Might Also Like